Über mich

Fuchsias Weltenecho. Ein Blog, der für mehr als nur Bücher steht. Für Kreativität, Ausgefallenheit und vor allem für Gedankenbruchstücke.

Geführt wird dieser Blog seit 2012 von mir, Anna. Ursprünglich ins Leben gerufen wurde dieser Blog ganz offiziell auf Facebook. Ich wollte eine Fotografie Seite erstellen. Irgendwie war das zu dem Zeitpunkt “in” und nachdem ich von diversen Pferdeseiten, auf denen man seine Designs online stellen konnte, weg wollte, war Facebook die nächste Option.

Schnell merkte ich jedoch, dass das nicht so wirklich das war, wofür ich stehen wollte. Fühlte mich unwohl und auch nicht wirklich glücklich damit. Wie es der Zufall so wollte, bin ich dann auf eine Büchergruppe auf Facebook gestoßen. Was ist dieses Bloggen und das geht auch über Bücher? Verrückt. 2014 wurde die ganze Seite umbenannt in Fuchsias Weltenecho. Ich wollte mehr machen als nur irgendwelche Fotos mit Sprüchen darauf. Ich wollte auch über Bücher bloggen.

Gesagt, getan.

Wenn ich auf meine Anfänge zurückblicke, ist es erstaunlich, wie weit ich eigentlich gekommen bin. Aus einer Schnapsidee über Bücher zu bloggen, ist so viel mehr geworden. Ein Teil meines Leben. Bücher, Grafikdesign, Kreativität, Freunde, Ausgleich, Spaß, Freude, vielleicht auch Frustration. Es ist alles inzwischen dabei.

2017 habe ich dann meine Leidenschaft zum Beruf gemacht und ein Kleingewerbe im Grafikdesign angemeldet.  Unter dem Punkt Grafikdesign findet man alle wichtigen Informationen, sowie das Portfolio und die Referenzen.

Soll ich euch einen kleinen Fun Fact am Rande erzählen? Fuchsias Weltenecho setzt sich eigentlich gar nicht aus dem Fuchs zusammen, sondern aus der Pflanze Fuchsia – Fuchsien. Einfach weil ich die Blüten damals so schön fand. Der Fuchs hat sich erst mit der Haarfarbe und dem Fuchshype integriert (:D)
Weltenecho steht für die verschiedensten Buch- und Gedankenwelten. Den Nachklang und die Inspiration. Ja, viele der Fotos und Cover sind inspiriert durch die Bücher, die ich gelesen habe. Dinge, die ich gesehen habe uvm.

Aber nicht nur Bücher und Grafikdesign spielen eine Rolle, auch Gaming, Alltag und vor allem Gedanken zu vielen verschiedenen Dingen finden hier Einzug.
Seit 2017 gibt es diesen Blog dann auch auf Instagram unter annafuchsia.


Zu meiner Person. Ich bin Anna, 24, gehe wahnsinnig gerne zum Sport und habe meinen Ausgleich im Grafikdesign und in der Kreativität gefunden. Dort kann ich mich entfalten und meine Ideen verwirklichen.
Ich bin ein recht nachtaktiver Mensch, liebe den Tatort und alle weiteren Krimis, sowie Barnaby oder Serien wie Supernatural und Lucifer. Ein zu viel Fantasy gibt es nicht. Nebenbei habe ich ein Energy Problem und liebe Tee in jeden erdenklichen Sorten. Ansonsten mag ich es eher salziger. Jap, gefühlt versalze ich mein Essen, bin aber noch nicht dadurch gestorben, so schlimm ist es also noch nicht (Memo an mich, Salzkartoffeln nachsalzen… keine gute Idee). Ich bin ein sehr humorvoller Mensch, bin aber in den richtigen Situationen auch ernst und voll bei der Sache. Zeitmanagement und Organisation sind nur zwei meiner Talente, die mir durchaus das eine oder andere Mal wirklich den Hintern gerettet haben. Ich bin sehr ehrgeizig und perfektionistisch, weshalb ich manche Dinge durchaus zwei Mal überarbeite, bevor ich sie wegschicke. Achja, ich bin in mancher Hinsicht ein bisschen paranoid. Ich kontrolliere mindestens fünf Mal eine E-Mail auf korrekte Namensnennung, laufe recht oft, wenn ich alleine zu Hause bin zur Tür, nur um zu gucken, ob sie auch wirklich abgeschlossen ist und vergewissere mich locker vier Mal, ob alle Kerzen aus sind – spontane Selbstentzündung und Bücher brennen sehr gut, ja. Jeder hat vermutlich so seine Ticks (:D).

Teile diesen Beitrag über:
  1. Luna

    26. Januar 2016 at 12:57 pm

    Was ein schöner Blog :)

  2. Prettytigers Bücherregal

    28. Januar 2016 at 6:47 am

    Hallihallo :)

    Ich lass dir mal ganz liebe Grüße da und bleibe gerne als Leserin auf deinem Blog!

    Lisa von Prettytigers Bücherregal

    P.S. Auf meinem Blog läuft gerade ein Gewinnspiel, schau doch einfach mal vorbei, wenn du Lust hast :)

  3. Kate G.

    30. März 2016 at 2:24 pm

    Hallöchen,
    ich hab deinen Blog gerade beim Stöbern entdeckt und finde ihn toll :) Ich bleibe gleich mal als Leserin.
    Interessant, dass Kernstaub zu deinen Dauerempfehlungen gehören, weil das ganz weit oben auf meiner Wunschliste steht :)

    Liebste Grüße,
    Kate ♥
    Kates Bücherregal

  4. Lara

    10. Juli 2016 at 10:21 am

    Hallo Anna, ich bin gerade auf deinen Blog gestoßen und es gefällt mir sehr gut hier. Ich bleibe gleich als Leserin :)

    Liebst, Lara von Bücherfantasien

  5. Nici H.

    7. August 2016 at 12:54 pm

    Hallo
    Ich habe mich vorhin etwas umgeschaut bei dir, hast einen sehr schönen Blog. Da bleibe ich gleich mal als Leserin bei dir.
    Einen schönen Sonntag noch.
    Gruß
    Nicole von http://nicolelesewelt.blogspot.de/

  6. Uwes-Leselounge

    31. August 2016 at 8:45 am

    Hallo Anna,

    einen schönen Blog hast du, gefällt mir und da bleib ich doch gleich mal Leser :)

    Liebe Grüße,
    Uwe

    http://www.uwes-leselounge.blogspot.de

  7. Reading is like taking a journey

    1. September 2016 at 3:48 pm

    hey Anna, endlich schau ich auch mal bei dir vorbei <3 und lass dir liebe Grüße da :)
    Annso

  8. Aleshanee Tawariell

    4. September 2016 at 9:33 am

    Hi!

    Ein ganz toller Blog und werd ich gleich mal noch ein bisschen stöbern!
    Hast eine neue Leserin dazu gewonnen ;)

    Liebste Grüße, Aleshanee

  9. Bianca Schweizer

    30. September 2016 at 6:59 am

    Toller Blog….da folge ich doch gerne und verpasse so auch nichts.
    So bin ich nicht nur bei Facebook hinter Dir her ��

Kommentare geschlossen.